Anfängerschwimmen

Rettungsschwimmen

Ausbildungsübersicht, sowie Ausbildungs- und Trainingszeiten

Unser Ausbildungsangebot finden Sie in unserem PDF-File zum Download hier, die nächsten Lehrgänge in der weiter unten aufgeführten Lehrgangsübersicht. Durch Anklicken eines dort angebotenen Lehrganges erhalten Sie weitere Informationen darüber und haben dort dann auch die Möglichkeit, sich online anzumelden.

Eine Übersicht über unsere Ausbildungs- und Trainingszeiten, sowie weitere Informationen zu diesen und anderen Angeboten finden Sie in unserem PDF-File zum Download.

Hinweis zur Lehrgangsanmeldung für Nicht-Mitglieder der DLRG

Einige Lehrgänge bieten wir nur für Mitglieder der DLRG an. Wenn Sie an einem solchen Lehrgang interessiert sind und noch nicht Mitglied sind, können Sie sich trotzdem anmelden. Im Online-Anmeldeformular wählen Sie dann bitte im Feld "DLRG Gliederung" den Eintrag "Bez. Charlottenburg-Wilmersdorf" aus.

Voraussetzung für die Teilnahme an einem solchen Lehrgang ist allerdings, dass Sie zum Lehrgangsbeginn Mitglied werden. Alles über die Mitgliedschaft bei uns erfahren Sie hier. Dort finden Sie auch einen Mitgliedsantrag, den Sie uns bitte zum Lehrgangsbeginn ausgefüllt und unterschrieben mitbringen. Sollten Sie noch minderjährig sein, also das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, benötigen wir auf dem Mitgliedsantrag auch die Unterschrift von einem Ihrer Erziehungsberechtigten.

Lehrgangsübersicht

Erste Hilfe-Kurs (9 Unterrichtseinheiten) (Nr.: 312-10-19)

9 Unterrichtseinheiten

Dieser Lehrgang ist bereits beendet!

Erste Hilfe-Kurs (9 Unterrichtseinheiten)
Inhalt
Atmung und Kreislauf sowie deren Störungen, Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Umgang mit AED, Verbände u.v.m.
Kurs mit offiziell anerkanntem Nachweis
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 312 - Erste Hilfe-Ausbildung
DLRG Charlottenburg-Wilmersdorf
Erste Hilfe / San
Lehr- und Fortbildungsstätte (LuF): Forckenbeckstr. 14a, 14199 Berlin
Termin(e)
2 Termin(e) insgesamt
  • Di, 05.11.19 18:00 - 21:30 (Lehr- und Fortbildungsstätte (LuF): Forckenbeckstr. 14a, 14199 Berlin)
  • Di, 12.11.19 18:00 - 21:30 (Lehr- und Fortbildungsstätte (LuF): Forckenbeckstr. 14a, 14199 Berlin)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
  • 0,00 Euro - Aktive Mitglieder der DLRG Charlottenburg-Wilmersdorf
  • 10,00 Euro - Teilnehmer von Rettungsschwimmkursen, Minderjährige, Arbeits
  • 30,00 Euro - Nichtmitglieder
Sonstiges
Für aktive Mitglieder der DLRG Charlottenburg-Wilmersdorf entfällt die Kursgebühr. Die Ausbildung findet an zwei aufeinander folgenden Dienstagabenden von 18.00-21.30 Uhr statt. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei fünf Personen.
Der Veranstaltungsort liegt hier: http://charlottenburg-wilmersdorf.dlrg.de/fileadmin/groups/3110000/ausbildung/luf.gif
Di, 29.10.2019