Anfängerschwimmen

Rettungsschwimmen

Ausbildungsübersicht, sowie Ausbildungs- und Trainingszeiten

Unser Ausbildungsangebot finden Sie in unserem PDF-File zum Download hier, die nächsten Lehrgänge in der weiter unten aufgeführten Lehrgangsübersicht. Durch Anklicken eines dort angebotenen Lehrganges erhalten Sie weitere Informationen darüber und haben dort dann auch die Möglichkeit, sich online anzumelden.

Eine Übersicht über unsere Ausbildungs- und Trainingszeiten, sowie weitere Informationen zu diesen und anderen Angeboten finden Sie in unserem PDF-File zum Download.

Hinweis zur Lehrgangsanmeldung für Nicht-Mitglieder der DLRG

Einige Lehrgänge bieten wir nur für Mitglieder der DLRG an. Wenn Sie an einem solchen Lehrgang interessiert sind und noch nicht Mitglied sind, können Sie sich trotzdem anmelden. Im Online-Anmeldeformular wählen Sie dann bitte im Feld "DLRG Gliederung" den Eintrag "Bez. Charlottenburg-Wilmersdorf" aus.

Voraussetzung für die Teilnahme an einem solchen Lehrgang ist allerdings, dass Sie zum Lehrgangsbeginn Mitglied werden. Alles über die Mitgliedschaft bei uns erfahren Sie hier. Dort finden Sie auch einen Mitgliedsantrag, den Sie uns bitte zum Lehrgangsbeginn ausgefüllt und unterschrieben mitbringen. Sollten Sie noch minderjährig sein, also das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, benötigen wir auf dem Mitgliedsantrag auch die Unterschrift von einem Ihrer Erziehungsberechtigten.

Lehrgangsübersicht

Rettungsschwimmkurs Silber (Charlottenburg) (Nr.: 152-07-19)

Dieser Lehrgang hat bereits begonnen!

Rettungsschwimmkurs Silber (Charlottenburg)
Voraussetzungen
  • Mindestalter 15 Jahre, DRSA Bronze vorteilhaft, Mitgliedschaft in der DLRG Charlottenburg-Wilmersdorf
  • Mitgliedschaft in der DLRG
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 152 - Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
DLRG Charlottenburg-Wilmersdorf
Rettungsschwimmen
Stadtbad Charlottenburg (Neue Halle) : Krumme Straße 9, 10585 Berlin
Termin(e)
10 Termin(e) insgesamt
  • Mi, 16.10.19 19:00 - 20:30 (Stadtbad Charlottenburg (Neue Halle) : Krumme Straße 9, 10585 Berlin)
  • Mi, 23.10.19 19:00 - 20:30 (Stadtbad Charlottenburg (Neue Halle) : Krumme Straße 9, 10585 Berlin)
  • Mi, 30.10.19 19:00 - 20:30 (Stadtbad Charlottenburg (Neue Halle) : Krumme Straße 9, 10585 Berlin)
  • Mi, 06.11.19 19:00 - 20:30 (Stadtbad Charlottenburg (Neue Halle) : Krumme Straße 9, 10585 Berlin)
  • Mi, 13.11.19 19:00 - 20:30 (Stadtbad Charlottenburg (Neue Halle) : Krumme Straße 9, 10585 Berlin)
  • Mi, 20.11.19 19:00 - 20:30 (Stadtbad Charlottenburg (Neue Halle) : Krumme Straße 9, 10585 Berlin)
  • Mi, 27.11.19 19:00 - 20:30 (Stadtbad Charlottenburg (Neue Halle) : Krumme Straße 9, 10585 Berlin)
  • Mi, 04.12.19 19:00 - 20:30 (Stadtbad Charlottenburg (Neue Halle) : Krumme Straße 9, 10585 Berlin)
  • Mi, 11.12.19 19:00 - 20:30 (Stadtbad Charlottenburg (Neue Halle) : Krumme Straße 9, 10585 Berlin)
  • Mi, 18.12.19 19:00 - 20:30 (Stadtbad Charlottenburg (Neue Halle) : Krumme Straße 9, 10585 Berlin)
  • 0,00 Euro - für aktive Mitglieder der DLRG Cha-Wi
  • 20,00 Euro - Ausbildungspauschale für passive Mitglieder der DLRG Cha-Wi und Mitglieder anderer Ortsgruppen
Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft in der DLRG Charlottenburg-Wilmersdorf kostet 70€, bei Erteilung einer Einzugsermächtigung 60€; ermäßigt 60€ bzw. 50€.
Theorieunterricht am Sonntag, 03.11.2019, 10.00 - 18.00h
Mi, 16.10.2019