Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ferienretter

Öde Sommerferien? Nicht mit uns! - Ferienangebot der DLRG

Du bist mindestens 14 Jahre alt und kannst gut schwimmen? Du hast in den Ferien oder an Wochenenden schon Rettungsschwimmer der DLRG im Einsatz gesehen und fragst dich, was wir eigentlich genau machen? Dann haben wir vielleicht genau das Richtige für dich:

Ferienretter - In einer Woche zum Rettungsschwimmer

Direkt auf der Wasserrettungsstation Stößensee lernst du in den Sommerferien eine Woche lang den Wasserrettungsdienst der DLRG kennen und wirst selbst zum Rettungsschwimmer bzw. zur Rettungsschwimmerin. Dabei lernst du die Unterhavel aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen.

Ferienretter im RBB

In einer Reportage des RBB vom 1.8.2011 kannst du mehr über den Ferienretter und die DLRG erfahren.

Nähere Angaben zum nächsten Ferienretter

Sobald wir im Frühjahr mit unserer Planung fertig sind, stellen wir alle näheren Angaben zum nächsten Ferienretter zusammen und bieten ihn als Lehrgang an. Du findest ihn dann in unserer Lehrgangsübersicht. Wenn du dort auf den Eintrag Ferienretter klickst, werden dir alle notwendigen Angaben zum nächsten Ferienretter angezeigt und du kannst dich dort dann auch gleich anmelden.

Falls in der Lehrgangsübersicht kein Eintrag Ferienretter vorhanden ist, sind wir mit unserer Planung leider noch nicht so weit. Schau dann einfach später noch einmal nach.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.