Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Rechner- und Internetnutzung bei der DLRG Cha-Wi

Die DLRG Cha-Wi verfügt über verschiedene EDV-Geräte auf ihren Wasserrettungsstationen, in ihrer Geschäftsstelle und in ihrer Lehr- und Fortbildungsstätte. Jedes aktive Mitglied kann einzelne oder mehrere Dienste nutzen, die mithilfe dieser Geräte angeboten werden, wenn es zuvor einen entsprechenden Antrag gestellt und genehmigt bekommen hat.

Die DLRG Cha-Wi stellt berechtigten Mitgliedern (also Mitgliedern, deren Antrag genehmigt wurde) über diese EDV-Geräte folgende Dienste zur Verfügung:

Wer einen oder mehrere dieser Dienste nutzen möchte, lädt sich den Antrag herunter, druckt ihn aus und leitet ihn ausgefüllt entweder an unseren Geschäftsführer oder an ein Mitglied weiter, das zur Genehmigung des Antrags berechtigt ist (die jeweils Berechtigten sind dem Antrag zu entnehmen).

Solche Anträge werden jedoch nur dann genehmigt, wenn die Antragsteller die aktuellen EDV-Nutzungsbedingungen der DLRG Cha-Wi akzeptieren und befolgen.

Neben den folgenden Erläuterungen zu den einzelnen Diensten stehen weitere Hinweise (Handouts)

zum Download zur Verfügung.