Nutzung spezieller ISC-Rechte

Die DLRG bietet allen Mitglliedern mit einem DLRG-Account über das Internet Service Center, kurz ISC, eine Fülle von DLRG-spezifischen Informationen an. Sind dem DLRG-Account des ISC-Aufrufers spezielle Rechte eingeräumt worden, dann bietet das ISC darüber hinaus weitere Funktionen.

Hierzu zählen beispielsweise

• die Möglichkeit, Ausschreibungen für Veranstaltungen anzufertigen,
  • die Verwaltung von Gruppenordnern in der DLRG-Cloud,
  • die Administraton von DLRG-E-Mail-Postfächern,
  • die Möglichkeit, News-Artikel für die Webseiten zu verfassen,
  • die Verwaltung von Trainingsgruppen,
  • die Erzeugung von Wachplänen und
  • vieles andere mehr.

Je nach Funktion eines Mitglieds in einer Gliederung können seinem DLRG-Account passende ISC-Rechte erteilt werden.

Die Nutzung spezieller ISC-Rechte ist für diejenigen Mitglieder vorgesehen, die sie für ihre Funktion innerhalb der Gliederung benötigen oder sinnvoll verwenden können.