Hinweise zur Lehrgangsanmeldung

für Nicht-Mitglieder der DLRG

Einige Lehrgänge bieten wir nur für Mitglieder der DLRG an. Wenn Sie an einem solchen Lehrgang interessiert sind und noch nicht Mitglied sind, können Sie sich trotzdem anmelden. Im Online-Anmeldeformular wählen Sie dann bitte im Feld "DLRG Gliederung" den Eintrag "Bez. Charlottenburg-Wilmersdorf" aus.

Voraussetzung für die Teilnahme an einem solchen Lehrgang ist allerdings, dass Sie zum Lehrgangsbeginn Mitglied werden. Alles über die Mitgliedschaft bei uns erfahren Sie hier. Dort finden Sie auch einen Mitgliedsantrag, den Sie bitte vor dem Lehrgangsbeginn online ausgefüllt und und abgeschickt haben.

zum Anmelden für das Babyschwimmen

Anmeldungen zum Babyschwimmen erfolgen ausschließlich über einen schriftlichen Antrag. Ein Antragsformular wird über unsere Seite "Anfängerschwimmen für Babys und Kleinkinder" angeboten.

zum Anmelden zur Fachausbildung Wasserrettungsdienst

Anmeldungen zur Fachausbildung Wasserrettungsdienst können formlos beim Leiter Einsatz beantragt werden. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Seite "Wasserretter".

zum Anmelden zu allen anderen Lehrgängen

Anmeldungen zu allen anderen Lehrgängen erfolgen über unsere Lehrgangsangebotsseite. Durch Anklicken eines dort angebotenen Lehrganges erhalten Sie weitere Informationen darüber und haben dort dann auch die Möglichkeit, sich online anzumelden.