Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktuelles

  • Aquafitness findet seit dem 3.9.2022 wieder statt
    Seit dem 3. September 2022 können wir unsere Aquafitnesskurse wieder durchführen.
     
  • Reduzierte Wassertemperatur
    Wegen der angeordneten Energiesparmaßnahmen musste die Wassertemperatur reduziert werden. Weil es sich bei dem Schwimmbad Prima Vita jedoch um eine Therapieeinrichtung handelt, musste die Wassertemperatur nur auf 30° C abgesenkt werden.
     

Aquafitness

Das Trainer-Team der DLRG Charlottenburg-Wilmersdorf bietet Wassergymnastik/Aquafitness zur flotten Musik im 32°C warmen Wasser an. Das Training findet sowohl im Flach-, als auch im Tiefwasser statt. Dabei führen wir regelmäßig ein Zirkeltraining durch. 

Optimal nutzen wir dabei Eigenschaften des Wassers (Auftrieb, Druck, Widerstand) für ein gelenkschonendes Herz-Kreislauf-Training mit ganzheitlichen Muskelaufbau.

Unsere Kursteilnehmer springen, treten, joggen, strampeln, gleiten, boxen, stretchen, balancieren mal mit und mal ohne Geräte im Wasser. Spaß steht bei uns an erster Stelle, auch wenn wir dabei kräftig im Wasser schwitzen.

Gegen eine geringe Badnutzungsgebühr von 30,- Euro im Quartal haben Sie als Mitglied die Möglichkeit, sich im Wasser fit zu halten - interessiert? Dann melden Sie sich bei uns per E-Mail. Während der Berliner Schulferien findet keine Ausbildung statt.

Trainingszeiten

Samstag, 12.00 bis 13.00 Uhr
Samstag, 13.00 bis 14.00 Uhr
Sonntag, 17.30 bis 18.30 Uhr
Sonntag, 18.30 bis 19.30 Uhr

Trainingsort

Schwimmbad Prima Vita
Teltower Damm 95-101
14167 Berlin

Freie Plätze

In den Samstagskursen sind momentan (6.9.2022) noch einige wenige freie Plätze vorhanden.

Wer Lust hat, sich als Trainer bei uns ehrenamtlich zu engagieren, der kann sich hierfür gern bei uns per E-Mail melden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.