Aquafitness

• Drohende Schließung des Schwimmbades am Teltower Damm
    Siehe hierzu unseren News-Beitrag. Dieser Artikel ist nicht mehr ganz aktuell, da uns die Nutzungsmöglichkeit dieses Schwimmbades erst einmal bis zum Ende des Jahres 2024 zugesagt ist, darüber hinaus aber weiterhin ungewiss ist.

Das Trainer-Team der DLRG Charlottenburg-Wilmersdorf bietet Wassergymnastik/Aquafitness zur flotten Musik im 32°C warmen Wasser an. Das Training findet sowohl im Flach-, als auch im Tiefwasser statt. Dabei führen wir regelmäßig ein Zirkeltraining durch.

Optimal nutzen wir dabei Eigenschaften des Wassers (Auftrieb, Druck, Widerstand) für ein gelenkschonendes Herz-Kreislauf-Training mit ganzheitlichen Muskelaufbau.

Unsere Kursteilnehmer springen, treten, joggen, strampeln, gleiten, boxen, stretchen, balancieren mal mit und mal ohne Geräte im Wasser. Spaß steht bei uns an erster Stelle, auch wenn wir dabei kräftig im Wasser schwitzen.

Gegen eine geringe Badnutzungsgebühr von 30,- Euro im Quartal haben Sie als Mitglied die Möglichkeit, sich im Wasser fit zu halten - interessiert? Dann melden Sie sich bei uns per E-Mail. Während der Berliner Schulferien findet keine Ausbildung statt.

Samstag, 12.00 bis 13.00 Uhr
Samstag, 13.00 bis 14.00 Uhr
Sonntag, 17.30 bis 18.30 Uhr
Sonntag, 18.30 bis 19.30 Uhr

Schwimmbad Prima Vita
Teltower Damm 95-101

Freie Plätze

In den Samstagskursen werden nach Beendigung der Wartungsarbeiten im Schwimmbad Prima Vita (siehe Schließtermine 2024) wieder freie Plätze vorhanden sein.

Wer Lust hat, sich als Trainer bei uns ehrenamtlich zu engagieren, der kann sich hierfür gern bei uns per E-Mail melden.