Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliederinformation

Ehrung von Matthias Stüttgen auf der Hauptversammlung am 15. März 2024

Von Constantin Paffhausen

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Förderer,

am 15.03.2024 hat unsere Hauptversammlung im Rathaus Charlottenburg stattgefunden. Auf dieser wurde ein neuer Vorstand für unseren DLRG-Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf gewählt. Als Bezirksleiter freue ich mich über die zahlreiche Bereitschaft in unserem Bezirk mitzuwirken. Wir haben nicht nur den größten Vorstand in der Geschichte unseres Bezirks, sondern hatten auch keine Probleme Delegierte und Ersatzdelegierte für die Hauptversammlung des Landesverbands Berlin am 13.09.2024 zu wählen.

Besonders freue ich mich darüber, dass wir wieder einen Geschäftsführer und einen Leiter der Verbandskommunikation wählen konnten. Außerdem haben wir erstmalig Stellvertreter für den Leiter Einsatz und den Geschäftsführer gewählt. Wie Ihr euch vorstellen könnt, ist bei der Größe unseres Bezirks (ca. 1.700 Mitglieder) der Arbeitsaufwand so groß, dass die Verteilung der Arbeit auf viele Schultern notwendig ist, um die Aufgaben ehrenamtlich zu meistern.

Darum habe ich auf der Hauptversammlung um die Mithilfe aller gebeten und eine neue Beteiligungsrunde angekündigt. Alle Mitglieder erhalten in Kürze eine Mail mit allen weiteren Details zur Beteiligung an der Runde, die für unsere gemeinsame Zukunft in der DLRG Charlottenburg-Wilmersdorf zusammenkommt und an Zielen, Verbesserungen und Ideen für unseren Verein arbeitet.

Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung.

Hinweise vom Webmaster:
Die aktuelle Aufgabenverteilung im neu gewählten Bezirksvorstand sehen Sie auf dieser Webseite und in unserem Organigramm.
Der auf dem diesjährigen Bezirksjugendtag am 25. Februar neu gewählte Bezirksjugendvorstand wird auf jener Webseite präsentiert.
In beiden Vorstandspräsentationen fehlen teilweise noch (aktuelle) Portraitfotos einiger Mitglieder. Diese werden dort eingesetzt, sobald sie mir vorliegen. Ich bitte um Ihr Verständnis.