Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatz

Neunjähriges Kind vor dem Ertrinken gerettet

Veröffentlicht: 08.06.2013
Autor: Simone Kerstges

Erfolgreicher Rettungseinsatz an der Wasserrettungsstation Stößensee

Gegen 18 Uhr fiel ein neun jähriges Kind beim Spielen in der Badestelle vor der Wasserrettungsstation Stößensee von einer Luftmatratze. Da es sich um einen Nichtschwimmer handelte, drohte es zu ertrinken. Der Vorfall wurde von der Stegwache der Wasserrettungsstation Stößensee beobachtet. Sie löste Alarm aus und sprang sofort ins Wasser, um das Kind zu retten. Nach kurzer Zeit erreichte der Rettungsschwimmer die Unfallstelle und holte das Kind an die Wasseroberfläche. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde das Kind in der Station versorgt. Die Feuerwehr brachte das Kind zur Kontrolle ins nahegelegene Krankenhaus. Nur durch die Präsenz und  das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden.

Dies ist ein Beweis dafür, wie wichtig die örtliche Präsenz von Wasserrettern am Badestellen ist. Ebenso führt dieser Vorfall vor Augen, wie wichtig das frühzeitige Erlernen der Schwimmfähigkeiten bei Kindern ist.

In Verbindung stehender Artikel:

Grünes Band 2013 an DLRG Cha-Wi übergeben

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.