Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliederinformation

SUP-Einsatz am Teufelssee

Veröffentlicht: 26.07.2020
Autor: Klaus Fleischer
SUP-Einsatz am Teufelssee (Foto: Andreas W.)

Von Klaus Gänkler

Nachdem wir am 24.5.2020 unser neues Stand Up Paddle Board (SUP) in Dienst gestellt hatten, haben wir uns mittlerweile auch auf einen Namen für das SUP geeinigt. Beim Wasserrettungsdienst (WRD) am Teufelssee geht von nun an die wilde ‘Luzie‘ ab und soll Luzifer von unserem See im Zaum halten. Für die Badeaufsicht leistet Luzie bei einer ‘schwimmenden Wache‘ gute Dienste und ist dabei eine echte Alternative bzw. Ergänzung zu unserem Rettungs-Tretboot (Adler 42).

Zudem schätzen auch unsere Bezirksjugend-Trainer die Möglichkeit, beim Freiwasser-Rettungssport-Angebot (3x in der Woche) ihre Trainingsgruppen zusätzlich mit dem SUP auf dem Wasser zu betreuen.