Anfängerschwimmen für Erwachsene

Es ist nie zu spät, schwimmen zu lernen! Im Stadtbad Wilmersdorf II lernen auch Erwachsene bei uns das Schwimmen - immer mittwochs von 20.00 bis 20.45 Uhr bzw. 20.45 bis 21.30 Uhr.

Ziel ist der Erwerb grundlegender Schwimmfertigkeiten, die durch das Schwimmzeugnis für Erwachse und das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze nachgewiesen werden.

Voraussetzungen bei Kursbeginn sind die Mitgliedschaft in der DLRG Charlottenburg-Wilmersdorf sowie eine ärztliche Sporttauglichkeitsuntersuchung.

Bei Interesse an einer Anfängerschwimmausbildung tragen Sie sich bitte über das folgende Formular in unsere Mailingliste "Erwachsenenanfänger-Informationen" ein. Jeder, der sich dort eingetragen hat (die Liste "Erwachsenenanfänger-Informationen" abonniert hat), wird von uns per E-Mail informiert, sobald eine neue Schwimmgruppe für Anfänger geplant ist.

Erwachsenenanfänger-Informationen

Abbestellen

Nachdem Sie den Button "Abonnieren oder Abbestellen" gedrückt haben, wird eine Statusseite der mailman-Listenverwaltung in einem neuen Fenster geöffnet.

Wichtig: Wenn Sie über diese Liste informiert werden, müssen Sie darauf schnell antworten! Die 6 Schnellsten erhalten einen Platz.

Abzeichen

Deutsches Schwimmabzeichen Bronze

Theoretische Prüfungsleistungen

• Die theoretische Prüfung umfasst die Kenntnis von Baderegeln

Praktische Prüfungsleistungen

• Sprung vom Beckenrand und anschließend mindestens 200m Schwimmen in höchstens 7 Minuten Ausführungsbestimmungen: Höchstzeiten werden je Lebensjahrzehnt (erstmals mit dem vollendeten 30. Lebensjahr) um 1 Minute erhöht.