Anfängerschwimmen für Kinder ab 5 Jahren

Der Schwerpunkt unserer Schwimmausbildung liegt auf Sicherheit, Vielseitigkeit, Ausdauer und sozialen Fähigkeiten. Ihre Kinder bekommen erst dann ein Abzeichen, wenn sie das notwendige Schwimmen sicher beherrschen.

Wir bieten deshalb keine Kurse an, sondern bilden die Kinder kontinuierlich weiter aus. Dabei werden sie nach ihrem Können in verschiedene Gruppen eingeteilt. Unser Ziel in der Kinder- und Jugendschwimmausbildung sind sichere und schnelle Schwimmer, die später bei Interesse als Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst und/oder im Wettkampf mitmachen können.

Daneben bietet unsere DLRG-Jugend den Kindern zusätzlich ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm mit vielen Aktivitäten auch außerhalb des Bades an.

Ausbildungszeiten:

Kinderschwimmgruppen für Anfänger (Seepferdchen)

Bei Interesse an einer Anfängerschwimmausbildung (Seepferdchen) tragen Sie sich bitte über das folgende Formular in unsere Mailingliste "Seepferdchen-Informationen" ein. Jeder, der sich dort eingetragen hat (die Liste "Seepferdchen-Informationen" abonniert hat), wird von uns per E-Mail informiert, sobald eine neue Kinderschwimmgruppe für Anfänger geplant ist.

Kinder über 7 Jahre, die noch keinerlei Schwimmfähigkeiten besitzen, können wir leider nicht aufnehmen!

Seepferdchen-Informationen

Abbestellen

Nachdem Sie den Button "Abonnieren oder Abbestellen" gedrückt haben, wird eine Statusseite der mailman-Listenverwaltung in einem neuen Fenster geöffnet.

Wichtig: Wenn Sie über diese Liste informiert werden, müssen Sie darauf schnell antworten!! Die 12 Schnellsten erhalten einen Platz. Sobald Ihr Kind einen Platz in einer Schwimmgruppe erhalten hat, ist die DLRG-Mitgliedschaft bei uns zu beantragen.

Kinderschwimmgruppen für Fortgeschrittene (Jugend Bronze, Silber, Gold)

Die Kinderschwimmgruppen für Fortgeschrittene sind in beiden Bädern voll. „Quereinsteiger“, die schon über Fähigkeiten eines Frühschwimmers (Seepferdchen) oder mehr verfügen, nehmen wir nur auf, wenn Platz ist. Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail mit ausreichenden Angaben zu Ihrem Kind und seinen Schwimmfähigkeiten an unsere Ausbilder in Charlottenburg oder Wilmersdorf.

Bitte beachten Sie, dass Sie dann und nur dann eine Antwort auf eine solche E-Mail erhalten, wenn ein Platz in der entsprechenden Schwimmgruppe frei ist!

Weitere Auskünfte und Informationen

Weitere Auskünfte erhalten Sie samstags zwischen 15 und 18.30 Uhr in der Vorhalle des Stadtbades Wilmersdorf II in der Fritz-Wildung-Str. 7, 14199 Berlin.

Die Beantwortung häufig gestellter Fragen und weitere Informationen finden Sie hier.