Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neueste Änderungen auf unseren Webseiten

In der folgenden Liste finden Sie Links auf diejenigen Cha-Wi-Webseiten, an denen in jüngster Zeit inhaltlich relevante Änderungen vorgenommen wurden:

  • 02.04.2024 Kinder- und Jugendschutz
    Diese Seite ist neu erzeugt worden.
     
  • 01.04.2024 Ansprechpartner
    Diese Seite ist überarbeitet worden.
     
  • 24.03.2024 Neuer Bezirksvorstand
    Auf unserer Bezirksvorstandsseite wurde der am 15.03.2024 neu gewählte Bezirksvorstand präsentiert. Das Organigramm wurde ebenfalls entsprechend angepasst.
     
  • 11.02.2024 Ausbildungs- und Trainingsübersicht
    Unsere Ausbildungs- und Trainingsübersicht wird jetzt auch über unsere Seite "Wissenswertes und Hilfreiches" angeboten.
     
  • 07.02.2024 Wissenswertes und Hilfreiches
    Diese Seite ist hier neu hinzugenommen worden.
     
  • 28.10.2023 Kinder- und Jugendschutz
    Für unsere Kinder- und Jugendschutzbeauftragte ist auf unserer Bezirksvorstandsseite die für diese Funktion neu eingerichtete Telefonnummer eingetragen worden.
     
  • 12.10.2023 Rechner- und Internetnutzung
    Diese Seite ist grundlegend überarbeitet worden. So gibt es ab sofort für jede Nutzungsmöglichkeit eine eigene Beschreibung und einen eigenen Online-Nutzungsantrag.
     
  • 11.10.2023 Mitglied werden
    Aufgrund einer Änderung, die die Mitgliedsbeiträge ab 1.1.2024 betrifft, wurde diese Seite überarbeitet. In diesem Zuge wurde auch der Hinweis auf der Seite Online-Mitgliedsantrag ergänzt.
     
  • 17.07.2023 Spenden
    Eine Wunschliste an Sachspenden wurde hinzugefügt.
     
  • 04.07.2023 Unterlagen unserer Hauptversammlungen
    Das Protokoll unserer Jahreshauptversammlung 2023 wurde hinzugefügt.
     
  • 23.05.2023 Informationen nur für Vorstandsmitglieder
    Auf dieser Seite wurde eine EDV-Nutzungsübersicht bei Cha-Wi hinzugefügt.
     
  • 11.04.2023 Informationen nur für Vorstandsmitglieder
    Auf dieser Seite sind Informationen zur Cha-Wi- und Cha-Wi-Jugend-Cloud hinzugefügt worden.
     
  • 23.03.2023 Informationen nur für Vorstandsmitglieder
    Unsere Seite "Für Mitglieder" ist um "Informationen nur für Vorstandsmitglieder" erweitert worden.
     
  • 25.02.2023 Berichte von den Bezirksmeisterschaften 2023
    Zusätzlich zu unserem Newsbeitrag wurde eine Download-Version unserer Berichte von den Bezirksmeisterschaften 2023 auf unserer Seite "Anfängerschwimmen für Babys und Kleinkinder" in den Informationen zum Download eingefügt.
     
  • 24.02.2023 Jahresberichte hinzugefügt
    Neue Jahresberichte zur Aquafitness und zum Babyschwimmen hinzugefügt.
     
  • 06.02.2023 Online spenden
    Diese Seite wurde neu errichtet und auf der Spendenseite mittels rotem Button verlinkt.
     
  • 25.01.2023 DLRG-IT-Glossar
    Diese Seite wurde neu erzeugt, um die in der DLRG auf ihren Internetseiten verwendeten Begriffe zu erklären.
     
  • 24.01.2023 Rettungsschwimmen
    Diese Seite wurde aufgrund der Schließung des Stadtbades Charlottenburg (Neue Halle) aktualisiert.
     
  • 16.01.2023 Für Mitglieder
    Auf der Seite "Als Cha-Wi-Mitglied an- oder abmelden" wurde die Möglichkeit geschaffen, sich als Cha-Wi-Mitglied (und nur als solches) ab jetzt auch mit seinem DLRG-Account als Benutzernamen anzumelden, sofern man über einen solchen verfügt.
     
  • 14.01.2023 Nutzung eines eigenen DLRG-Accounts
    Diese Seite wurde grundlegend überarbeitet. Geringfügig wurde dabei auch die Seite "Rechner- und Internetnutzung bei der DLRG Cha-Wi" geändert.
     
  • 13.01.2023 Aktuelle Ausbildungangebote
    Auf dieser Seite wurde eine Einleitung mit Hinweisen hinzugefügt.
     
  • 06.01.2023 Erste Hilfe
    Aufgrund einer Änderung der Kursgebühren wurden die auf dieser Seite genannten Preise aktualisiert.
     
  • 16.12.2022 News-Galerien
    Durch die Bereitstellung zusätzlicher Fotos zu einem News-Beitrag wurde das neue Kapitel "News-Galerien" eingeführt, in dem die Fotosammlungen zu entsprechenden News-Beiträgen in Form einer Galerie angeboten werden.
     
  • 07.12.2022 Vereinskleidung
    Die auf unseren Jugendseiten angebotene Vereinskleidung wurde jetzt auch als Link auf unserer Seite "Für Mitglieder" mit aufgenommen.
     
  • 25.10.2022 Nutzung der Cha-Wi- bzw. Cha-Wi-Jugend-Cloud
    In der Beschreibung die spätere Änderung der Zugriffsrechte auf einen Gruppenordner ergänzt.
     
  • 19.10.2022 Bezirksvorstandsseite
    In die Bezirksvorstandsseite sind die kommissarisch besetzten Posten mit aufgenommen worden.
     
  • 18.10.2022 Wir über uns
    Das Organigramm unserer Bezirksvorstandsstruktur wurde aktualisiert.
     
  • 21.05.2022 Spendenbrücke Berlin-Ukraine
    Die Abgabezeiten für die Spendenbrücke Berlin-Ukraine wurden aktualisiert.
     
  • 17.05.2022 Baby- und Kleinkinderschwimmen sowie Aquafitness
    Durch die Wiederaufnahme des Baby- und Kleinkinderschwimmens sowie der Aquafitness in der Halle am Teltower Damm sind die beiden Seiteninhalte nun aktualisiert worden.
     
  • 05.05.2022 Mitglied werden
    Um über die Verarbeitung von Daten bei Mitgliedschaft zu informieren, wurde das entsprechende Informationsblatt des Landesverbandes auf unserer Seite "Mitglied werden" über einen Link (roter Button) eingefügt.
     
  • 05.05.2022 Unterlagen unserer Hauptversammlung
    Das Protokoll der diesjährigen Hauptversammlung, das nur für Mitglieder sichtbar ist, wurde eingefügt.
     
  • 03.05.2022 Spendenbrücke Berlin-Ukraine
    Die Abgabezeiten für die Spendenbrücke Berlin-Ukraine wurden aktualisiert.
     
  • 25.04.2022 Reservierungen
    Auf unserer Reservierungsseite wurde die Möglichkeit hinzugefügt, den virtuellen Konferenzraum (BigBlueButton) zu reservieren.
     
  • 31.03.2022 Mitgliedsanträge
    Die Seite Online-Mitgliedsantrag wurde neu erstellt und ein entsprechender Button auf der Seite "Mitglied werden" hinzugefügt. Auf Wunsch des LVs wurde außerdem ein Verweis eingebaut, der über die URL "https://cha-wi.dlrg.de/Mitgliedsantrag" auf die Seite "Mitglied werden" führt.
     
  • 10.03.2022 Spendenbrücke Berlin-Ukraine
    Die Liste der Bedarfsartikel für die Spendenbrücke Berlin-Ukraine wurde aktualisiert.
     
  • 08.03.2022 Mitgliederinformationen
    Auf unseren Seiten für Mitglieder wurden weitere Unterlagen für die Hauptversammlung 2022 zur Verfügung gestellt.
     
  • 08.03.2022 Spendenbrücke Berlin-Ukraine
    Diese Seite wurde aufgrund des LV-Aufrufs zur Unterstützung der Spendenaktion neu angelegt.
     
  • 24.02.2022 Mitgliederinformationen
    Auf unseren Seiten für Mitglieder die ersten Unterlagen zum Bezirksjugendtag 2022 und für die Hauptversammlung 2022 zur Verfügung gestellt.
     
  • 13.12.2021 News
    Auf unserer Homepage und in unserem Newsarchiv werden von nun an neben den Cha-Wi-Neuigkeiten auch diejenigen angeboten, die von unserem Landesverband für andere Gliederungen freigegeben sind.
     
  • 05.10.2021 Anfängerschwimmen für Kinder ab 5 Jahren
    Wegen der längeren Schließung der Neuen Halle des Stadtbades Charlottenburg und der damit verursachten Verlagerung eines Teils der Schwimmausbildung wurde der Hinweis auf die Ausbildungszeiten und den Ausbildungsort angepasst.
     
  • 20.09.2021 Nutzung der Cha-Wi-Cloud
    Weil die Cha-Wi-Cloud-Daten in die DLRG-Cloud migriert werden mussten, wurde die Seite, in der die Nutzung der Cloud beschrieben wird, ersetzt. In diesem Zusammenhang musste auch unser EDV-Nutzungsantrag angepasst werden.
     
  • 28.08.2021 Suchen
    Auf unserer Webseite "Suche" wurde der Hinweis eingefügt, dass diese Funktion vor längerer Zeit vom Arbeitskreis Informationstechnik der DLRG deaktiviert wurde und damit solange nicht zur Verfügung steht, bis sie wieder aktiviert wird.
    Als kleinen Ausgleich dafür wurde auf mehreren Seiten ein grau unterlegtes Feld mit Links auf deren Unterseiten eingefügt.
     
  • 07.07.2021 Raum- und Kfz-Reservierungen
    Die Liste der zu reservierenden Objekte ist um das Kraftfahrzeug "Skoda" erweitert worden.
     
  • 28.05.2021 Nachruf Helene
    Auf unserer Seite "Anfängerschwimmen für Babys und Kleinkinder" ist ein Nachruf für Helene eingefügt worden, die uns über Jahrzehnte in überaus liebenswerter Weise beim Babyschwimmen geholfen hatte und uns am 15. Mai 2021 leider für immer verlassen hat.
     
  • 26.05.2021 Nutzung eines eigenen DLRG-Accounts
    Diese Seite wurde grundlegend überarbeitet.
     
  • 17.03.2021 Für Mitglieder
    Die verschiedenen Angebote auf dieser Seite wurden so gekennzeichnet, dass erkennbar ist, welche Informationen nur für angemeldete Cha-Wi-Mitglieder verfügbar sind. Zusätzlich wurde hier das Angebot "Unsere Termine für Cha-Wi-Mitglieder und andere" aufgenommen.
     
  • 17.03.2021 Als Cha-Wi-Mitglied an- oder abmelden
    Auf dieser Seite konnte der Hinweis auf dasjenige Problem entfernt werden, dass nach erfolgreicher Anmeldung als Cha-WI-Mitglied trotzdem noch von einigen Unterseiten behauptet wurde, ihren Inhalt erst nach erfolgreicher Anmeldung anzeigen zu können.
     
  • 12.02.2021 Für Mitglieder
    Hier wurde ein neuer Unterpunkt "Unterlagen unserer Bezirksjugendtage" eingefügt, der nur für angemeldete Cha-Wi-Mitglieder zur Verfügung steht.
     
  • 01.02.2021 Spenden
    Durch Änderungen im Gemeinnützigkeitsrecht hat sich seit Beginn des Jahres 2021 u. a. die Grenze für die Notwendigkeit einer Zuwendungsbestätigung von 200 € auf 300 € erhöht. Die Angabe dieser Grenze wurde auf dieser Seite entsprechend geändert.
     
  • 30.01.2021 Homepage
    Der Punkt "Mitgliederinformationen" im Bereich "Für unsere Mitglieder" wurde hinzugenommen.
     
  • 20.08.2020 Gesamte Website
    Seit Ende des Jahres 2019 wurde unser gesamter Webauftritt vom alten Layout 2013 in das neue Layout 2019 überführt und heute freigegeben.
    Falls uns dabei etwas nicht ganz gelungen sein sollte, scheuen Sie sich nicht, uns darauf aufmerksam zu machen. Wir sind über jeden Hinweis dankbar.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.