Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Rechner- und Internetnutzung bei Cha-Wi

Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf im Landesverband Berlin der DLRG, kurz Cha-Wi, stellt seinen Mitgliedern verschiedene EDV-Geräte auf seinen Wasserrettungsstationen, in seiner Geschäftsstelle und in seiner Lehr- und Fortbildungsstätte zur Nutzung zur Verfügung. Darüber hinaus bietet die DLRG auf Bundesebene für alle DLRG-Mitglieder eine Reihe von Internet-Diensten an, die jedoch einen DLRG-Account erfordern.

Wer einen dieser Dienste nutzen möchte, füllt einen Online-Antrag aus und schickt ihn ab. Für jeden Dienst gibt es einen individuellen Online-Antrag. Er ist über diejenige Webseite erreichbar, die den gewünschten Dienst beschreibt und durch Anklicken des entsprechenden Links weiter unten erreichbar ist. Wer mehr als einen Dienst beantragen möchte muss deshalb auch mehrere Online-Anträge stellen.

Ein solcher Antrag wird jedoch nur dann genehmigt, wenn darin ein berechtigtes Interesse erkennbar ist und die Beachtung der aktuellen EDV-Nutzungsbedingungen bei Cha-Wi akzeptiert werden.

Cha-Wi stellt berechtigten Mitgliedern (also Mitgliedern, deren Antrag genehmigt wurde) folgende Dienste mit individuellen Rechten zur Verfügung:

Für alle Nutzer des Cha-Wi-Internets haben wir ein DLRG-IT-Glossar zusammengestellt, in dem wir viele Begriffe erklären und erläutern, die dort verwendet werden.

Marketing